Gedenkstätte Wilhelm Weil

Eigentümer: Susie Vrobel

...Klicken Sie auf die Bilder, um sie in der Originalgröße zu sehen.
 

Mein Großvater, Wilhelm Weil, wurde am 1. Dezember 1911 in Wasenbach (Hessen) geboren. Seine Eltern waren Maragrete und Friedrich Wilhelm Weil, Maurermeister und Bürgermeister.

Seine Schwester Else verstarb im Alter von 1 Jahre. Sein Bruder Ludwig erreichte, wie auch er, ein hohes Alter (87).

Margarete Weil (mit Urgroßenkel)

Friedrich Wilhelm Weil

Ludwig und Wilhelm Weil 1913

Wilhelm Weil ca. 1930

Wilhelm Weil lebte bis ca. 1930 in Wasenbach. Er besuchte die Schule in Diez und studierte Frankfurt an der Ingenieurschule. Ab 1938 arbeitete bei der Friedberger Firma Morschel als Architekt und Bauingenieur.

Wasenbach

Elternhaus in Wasenbach

Dorfbewohner Wasenbach

Am 20. November 1936 heiratete er meine Großmutter, Erna Lang. Sie hatten zwei Töchter, Helga (geb. 8. 9. 1937) und Erika (geb. 27.11.1938).

Hochzeit 1936 Erna und Wilhelm Weil

Erika, Erna und Helga Weil

 
 
 
 
 
 

d

d

d

d

d

d